16.01.2012

nie mehr allein - mit puschkin

die neue wohnung hält mich in atem. das große kofferschleppen am wochenende (mein kram hat sich verdoppelt!), eine kaputte waschmaschine, verstopfte abflüsse und ein stromausfall, verschuldet von den uraltleitungen in der wohnung, die bisher überhaupt keinen hauptschalter hatte?! sehr gut jedenfalls zu wissen, dass unsere deutsche vermieterin eine mama in petersburg hat, die mir eiligst einen elektriker herbeigeschafft hat. gestern haben yulia und ich die neue küche eingeweiht, in der stets auch der große puschkin zugegen ist. und trotz aller not-so-nettigkeiten: sehr froh bin ich, hier zu sein! in der gorochavaja uliza. fein und gemütlich ist die wohnung!





2 Kommentare:

  1. Anonym1/17/2012

    liebe Nina, ich wünsche dir viel glück in deiner neue Wohnung! ich denke an dich! alles liebe aus Wien, Dora

    AntwortenLöschen
  2. hallo dora,
    danke danke, komm doch vorbei! findet sich im all-time-busy-life of dora ein wochenende für eine russland besuch?
    denk oft an dich, unsere guten gespräche und deine wahnsinnigen 5, 6, 7, wie viele sprachen?
    machs gut, ich freu mich auf ein wiedersehen! besos, besitos, bacini und поцелуйчики

    AntwortenLöschen